Grundschule Ost Neubrandenburg           +49 395 555 11 88          post[at]gs-nb[dot]de

Leeroy an der Tuba

Bild: Christine Küster

Großartige Auftaktveranstaltung in der Turnhalle

 

Am Montag konnten unsere Schüler ein Orchester zum Anhören, Anfassen und Mitmachen erleben.

Das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern unter der Leitung von Christof Koert unterstützt unsere Schule bei unserem Projekt „Unser Schulhof – ein Präventionsprojekt gemeinsam mit der Polizei“ , welches am 19. Juni 2019 mit einem Musiktheater ihren Höhepunkt findet.

Zur Eröffnungsveranstaltung kam aber nicht nur das Landespolizeiorchester. Wir konnten auch den Polizeipräsidenten Nils Hoffmann-Ritterbusch, die Präventionsbeauftragte der Polizei Anne Neumann, den stellvertretenden Oberbürgermeister Peter Modemann, Frau Christina Küster aus dem Bereich Bildung und Kultur der Stadt, die Schulleiterin der Regionalen Schule Ost Regine Stieger, die Pastorin der Friedenskirche Frau Charlotte Kretschmann und Herrn Thomas Evers von der Stiftung Ein Quadratkilometer Bildung begrüßen.

Einige der Gäste übergaben den Klassen ihre Projektaufgaben. Diese enthalten das Thema, mit dem sich die jeweilige Klasse im nächsten Schulhalbjahr während des Unterrichts, aber auch in Vorbereitung auf das Musiktheater beschäftigen wird und beinhalten Bereiche wie Umgang mit neuen Medien, Eigentums- und Besitzverhältnisse, das Zusammenleben in der Klasse und andere.

Wie ein Musiktheater mit Schülern und Orchester wirkt, durften wir gestern schon ein klein wenig erleben. Kinder aus den Klassen 1c, 3b und 3d zeigten uns Ausschnitte aus ihrem Programmen und begeisterten damit die Zuschauer.

 

 


Grundschule - Ost Neubrandenburg
Robert Koch-Straße 52
17036 Neubrandenburg
Tel: 0395 5551188
Fax: 0395 5551197
email: post[at]gs-nb[dor]de

Europaschule Grundschule-Ost NB "HCA".vcf
Eine Visitenkartendatei (Adressenaustauschformat)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok